· 

Quinta de Foz de Arouce VR Beira Atlântico Tinto 2015


Der Foz de Arouce Tinto 2015 ist ein Blend aus den Rebsorten Baga und Touriga Nacional. Rund, samtig. Straffe Säure!

Die Tannine gut gezügelt, dazu reichlich Kirsch- und Beerenaromen. Lecker, mit 14 EUR/Flasche geradezu ein echtes Schnäppchen. João Portugal Ramos erzeugt auf den Weinbergen des traditionsreichen Weinguts körperreiche Rotweine, ohne es zu überdrehen. Dazu trägt auch des Ausbau in gebrauchten Fässern aus französischer Eiche bei, das Holz bleibt schön im Hintergrund. Klasse gemacht.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org