· 

Herdade do Sobroso Cellar Selection Rosé 2019


Lachsfarben, mit einem Stich Bronze. Hübsch im Glas ist er, aber kann der Rosé auch was am Gaumen?

Kann er! Der Augenschmaus ist auch ein Gaumenschmaus. Furztrocken. Brombeeren und einen Hauch von Ananas. 

Die große Sommerfrische, womit die Önologen Luis Duarte und Filipe Teixeira Pinto des Konsumentens Geschmackspapillen beglücken. Ein Rosé aus dem DOC Vidigueira, von den Ufern des Guadiana, der Spaß macht, einer mit Substanz und der lange den Rachen runterzischt. Eher ein Rosé für 11 - 12°C als zu tief runtergekühlt.

12,5 % Vol. Kostet in Portugal 13 EUR die Flasche.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org