· 

Filipa Pato "D.n.m.c." Baga 2018


Filipa Pato & William Wouters Dinamico Baga 2018 - In der Nase eine klare Frische, Frucharomen. Am Gaumen ebenfalls wieder diese gerade, klare Linie. Ausgewogen und saftig. Unkompliziert, dabei aber würzig-vielschichtig. 

Ich möchte noch einmal das "unkompliziert" betonen. Die Rebsorte Baga hat ja immer noch den Ruf in jungen Jahren häufig verschlossen zu wirken. Bei diesem leichten Wein, mit gerade einmal 12,50 % Vol., genau das Gegenteil: Ausdrucksstark, frisch, toller Trinkfluss! Ein Rotwein, der bei 15 - 16°C getrunken ein idealer Tropfen für den Frühsommer ist. Top-Verhältnis zwischen Preis und Vergnügen: 11,50 EUR/Flasche. Passt! Geil!


Eric Asimov hat den richtigen Riecher und empfiehlt in der New York Times 15 Weine unter 15 Dollar. Mit dabei der Filipa Pato & William Wouters Bairrada Dinamica Baga 2018:15 Wines Under $15: Inexpensive Bottles for Stay-at-Home Drinking 


Nachtrag (segunda volta) ..

Auch zwei Flaschen nach der Erstverköstigung bleibe ich uneingeschränkt bei meinem Urteil: Geiles Zeug, jeden Euro wert!


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org