· 

Dominó | Foxtrot Vinho Tinto 2018


Leicht, unbeschwert, schöner Trinkfluss. Vitór Claros Einsteigerdroge von den Hängen der Serra de São Mamede (Alentejo, Portalegre). Aus Moscatel-Trauben plus Alicante Bouschet und Trincadeira.

Ein zartes Rot im Glas, transparent, Richtung Clarete. Beerenaromen, am Gaumen kribbelt noch eine ganz leichte, feine Kohlensäure. Geringer Alkoholgehalt, wie alles was Vitór Claro in die Flasche bringt. "Lekker glaasje rood " für den Frühsommer, ein Vin de seuf mit Anspruch und einem prima Preis-/Spaß im Glas-Verhältnis kostet die Flasche trotz der kleinen Auflage gerade einmal 12,90 EUR in Deutschland.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org