· 

Campolargo Bairrada DOC | Vinho Espumante Bruto 2013


Hütet euch vor Mädels, die den Tag mit einem Sektfrühstück anfangen. ;-) Falls es sich aber gar nicht vermeiden lässt, sorgt dafür, dass ein Bubble de qualdidade (de categoria, wie der Portugiese sagt) im Kühlschrank kalt steht. :-)

Ein Sparkling vom renommierten Bairrada-Winzer in der Preisklasse "affordable". Gerade einmal 6 EUR kostet der frische, mineralische  "Vinho Espumante", der goldgelb ins Glas fließt, mit feiner Perlage sprudelt und geschmacklich eher bei erdigen und Paprika-/grünen Tomaten-Aromen angesiedelt ist. Rebsorten: Bical, Arinto, Cercial. 12,50 % Vol. Feine Brause für einen kleinen Taler.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org