· 

Orca dos Padrões (Quinta dos Carvalhais)


Mitten in den Weinbergen der Quinta dos Carvalhais, in der Nähe von Vila Nova de Espinho, liegt der Dolmen Orca dos Padrões. In der Weinbauregion Dão gibt es reichlich von diesen Megalithbauwerken zu entdecken. Leider war auch dieses "Sepulcro neolítico" schlecht ausgeschildert, so dass ich nur durch die freundliche Hilfe portugiesischer Erntehelfer (die Spätlese war noch im Gange) den mitten in den Reben gut versteckten Anta gefunden habe ...

Ein unbeschreibliches Gefühl, durch die Weinberge zu spazieren mit Panoramablick auf die Serra da Estrela, inmitten dieser fantastischen Landschaft .

Sogrape- Blog: Visita à Orca dos Padrões 

 

Portugal rural at it´s best!

Blick auf Mangualde ...


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org