· 

Aparte Superavit Branco 2017


Achtung! Warnung! Den strohfarbenen Branco unbedingt einige Zeit vor dem servieren aus dem Kühlschrank nehmen.  Erst zwischen 11-13°C explodieren bei dem Weißwein (Skin Contact) die Aromen. Pfirsich, Mirabelle, mürber Apfel, Orangenschalen. Toller Trinkfluss, jeder Schluck animiert zum Nachschenken.  Vielschichtige Aromen, aber doch unkompliziert. Der macht mächtig Spaß, der Weiße der "Piratewinery" Apartevinhos. Kostet lediglich unglaublich günstige 7,90 EUR/Flasche. Noch einmal Achtung und festhalten: Limitiert auf gerade einmal 950 Flaschen. 12,50 % Vol. Was für ein geiler Blend aus 50 % Bical und 50 % Moscatel de Setúbal.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org