· 

Quinta dos Penegrais Reserva Alicante Bouschet 2017


Extrem jugendlich und auf der fruchtigen Seite (lekker fruitig). Kompottiger Beeren- und Pflaumengeschmack, dazu etwas Schoki und Eukalyptus. 10-monatiger Ausbau im Fass. Leider noch eine alkoholische Note, deshalb sollte der Wein etwas Luft bekommen. Ich denke, dem Wein täten ein oder zwei Jahre im Keller nicht schlecht. Aber auch jung getrunken geht er ordentlich runter. 7,50 EUR in Portugal, da kann man nicht meckern! Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 

António Carvalho Machados Quinta dos Penegrais umfasst 38 ha in der Regionen Arruda dos Pisões, Rio Maior und Manique do Intendente (Concelho de Azambuja). Die Quinta exportiert ihre Weine nach Frankreich, Angola, der Schweiz und nach Polen. Im nationalen Markt sind die Weine stark auf den Azoren vertreten.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org