· 

Vidigueira Antão Vaz 2018 Branco


Vidigueira Antão Vaz 2018 DOC Branco - Blitzsauber auf der fruchtigen Seite des Lebens produziert (Zitrusfrüchte, Ananas, Mango), aber kein belangloser Tagedieb. Dafür sorgen eine säuregestüzte Lebendigkeit und die "Seriosität", die die mineralische Note einbringt. Sauber, seht gut! Kostet 5,99 EUR/Flasche online beim deutschen Discounter.

Ich finde ja, wenn etwas im "flachen Alentejo" mit säuregestützten Weißweinen geht, dann mit der Rebsorte Antão Vaz.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org