· 

Nat'Cool Drink Me Tinto 16


Literflasche? In Rheinhessen ja! Aber in Portugal? Nein! Wenn, ja wenn da nicht der "Tabubrecher" Dirk Niepoort wäre. Die Nat´Cool-Serie steht für leichte Weine, biodynamische Weinberge, wenig Intervention (less is more). So auch bei diesem sortenreinen Baga von der Quinta de Baixo (Anbaugebiet Bairrada). Ganz wenig extrahiert. Schlank, würzig. 5 Monate im Stahltank ausgebaut, ungefiltert abgefüllt. Leichte 12 % Vol. Empfohlene Trinktemperatur: Leicht gekühlt, 13 - 15°C. Die Literflasche kostet 15 EUR in Deutschland. 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org