· 

Quinta da Ramalhosa 2015 Tinto


Poliglota BeerWines - Parte da nova geração dos vinhos portugueses

Ich bin ja ein Fan von dem Zeug, das die Önologin Patrícia Santos macht. Egal ob in den Beiras oder am Dão. Kann mich nicht erinnern, jemals richtig enttäuscht worden zu sein. Für die Quinta da Ramalhosa, dahinter steckt das junge Projekt "Poliglota BeerWines" von Micael Batista, stellt Patrícia einen eleganten, frischen, jugendlichen Tinto mit viel Frucht her. Ausgewogen, feine Säure. Harmonischer, ausgeglichener Geschmack. Die Weinberge liegen in der Nähe von Tondela. Rebsorten:  Touriga Nacional, Alfrocheiro, Tinta Roriz, Jaen, Baga und Tinta Pinheiro. 12 Monate in Inox. 10,50 EUR/Flasche in Portugal. 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org