· 

Julia Kemper Touriga Nacional 2010


Keine Ahnung ob Carlos Silva beim Jahrgang 2010 die enologischen Zügel in der Hand hatte, ich würde mich aber nicht wundern. Würzig, komplex - und auch 2019 noch immer mit einer erfreulichen Frische. Da schmeckt nix breit, flach. Frucht. Ja! Aber niemals marmeladig, unkonturiert. Im Gegenteil: Körper, Volumen, dabei perfekt strukturiert. Ein zertifizierter "Organic Wine". In französischer Eiche ausgebaut. 13,50 % Vol. Ich denke, der Jahrgang 2010  dürfte ausverkauft sein, aber die Folgejahrgänge ab 2011 sind in Deutschland erhältlich und kosten um die 20 EUR/Flasche.

Alles über das Weingut: Quinta do Cruzeiro (Julia Kemper) | Mangualde 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org