· 

Campolargo Baga 2013 (Bairrada)


Die Rebsorte Baga bringt eher selten Weine hervor, die bereits jung trinkreif sind. Ganz anders der sortenreine 2013er vom Weingut Campolargo. Hier passt einfach alles: Kirschnoten, pfeffrig, Kräuter, Gewürz. Gaaanz großes Gaumenkino. Sehr ausdrucksstark in der Nase. Im Mund sehr "smooth", sanfte Tannine. Schöne, frische Säure. Dabei würzig und mineralisch. Leichte 13 % Vol. Ich war mir sicher in der Preisklasse 20 - 30 EUR zu trinken. Nach kurzer Recherche war mir klar, das ich in diesem Fall eindeutig bei den "Preis-Leistungs-Siegern" nasche. 11 EUR pro Pulle! Wie unverschämt günstig ist das denn???

 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org