· 

Boutique Winery Portugal - Boina Rosé 2017 (Douro)


Ein Rosé, handgeklöppelt, getreu dem Motto von Boutique Winery Portugal aus den Rebsorten Touriga Francesa (80%) und Touriga Nacional (20%). Frisch, spritzig, schön trocken, mit viel Frucht/Beeren (Grantapfel, Himbeeren, Erdbeeren), aber nicht "zugekleistert" mit Frucht. 8,95 EUR/Flasche in Portugal, da kann man echt nicht meckern!

Angenehm leichte 12 % Vol. Schöner Wein für die Terrasse, den die Weinmacher Nuno Aguiar und António Olazabal Ferreira da kreiert haben. Aber nicht nur, der Rosé taugt auch zu leichten Speisen. Ich hatte heute ganz unkompliziert Safran-Spargel-Risotto und Salmão dazu. Feine Kombi!


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org