· 

Adega 23 Tinto 2017


Rui Reguinga, ein Meister seines Fach, präsentiert für das junge Weingut Adega 23 eine Fruchtbombe aus dunklen Beeren, Pflaumennoten. Tannine? So rund, dass mir glatt ein bisschen die Präsenz fehlt. Definitiv ein prima Wein um "Portugal-Neulinge" auf den Geschmack zu bringen. 12,50 EUR/Flasche kostet dieser Vinho Regional Terras da Beira (Region: Beira Interior). Über das Projekt werde ich sicher zukünftig noch mehr berichten.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org