· 

Quinta da Falorca 2016 Rosé D.O.P. Dão


Quinta da Falorca 2016 Rosé in guter Gesellschaft! Schön trocken, aber auch viel Frucht. Der Rosé von der Quinta Vale das Escadinhas (Silgueiros) überzeugt als Terrassenwein aber auch als "seriöser" Begleiter zu Fisch, Meeresfrüchten und Geflügel. Das haben die Weinmacher Carlos und  Pedro Figueiredo blitzsauber hinbekommen. Kostet in Portugal 8,40 EUR/Flasche. 12,5 % Vol. 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org