· 

Hobby Tinto 2014 (VR Alentejano)


Diogo Campilho und Pedro Pinhão, die Weinmacher bei der Quinta da Lagoalva haben neben dem Wein machen noch ein Hobby: Wein trinken. ;-). Das Nebenprojekt der beiden "Young Winemaker Of Portugal" bringt moderne Weine in die Flasche. Wie diesen Hobby Tinto 2014 aus den Rebsorten Touriga Nacional und Aragonez. Ordentlich Frucht, mittlerer Körper, runde Tannine. Kostet 11 - 12 EUR und neben einem gut zugänglichen Rotwein bekommt man noch ein Stück Lebensberatung umsonst dazu: Handy abschalten und genießen.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org