· 

100 Hectares Superior 2016 Tinto


12 Monate in französischer Eiche ausgebaut. Aus den Rebsorten Touriga Nacional, Touriga Franca und Tinta Roriz. Obwohl der Rotwein von den Brüdern Filipe & Andre Brás noch recht jung ist, präsentiert es sich bereits sehr harmonisch. Kräftiges Hellviolett im Glas, Beerenfrüchte und Kirsche am Gaumen. Weinmacher: Francisco Montenegro (hat seine Finger auch bei Aneto und Quinta do Popa im Spiel). 11,50 EUR in Deutschland.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org