· 

Humus Castelão & Touriga Nacional 2017


Seit 2007 sind die Weine der Quinta do Paço als "Vinhos Biológicos" zertifiziert . Weinmacher Rodrigo Felipe gehört damit zu den portugiesischen Pionieren dieses Marktsegments, das derzeit so viel Aufschwung erfährt.  Der Humus Castelão & Touriga Nacional 2017  kommt mit angenehm leichten 12 % Vol. daher, zeigt ein leicht verhaltenes Aroma und im Glas ein kräftiges Violett mit klaren Rändern. Am Gaumen ein jugendliches Profil, dabei wunderbar strukturiert mit Frucht, Beerennoten und einer fantastischen Frische. Ich hatte Lombo c/ Batatas Assadas dazu, passte prima. Ein Wein, der so richtig Spaß macht und von mir eine dicke Empfehlung bekommt! Kostet in Portugal 10 EUR. Klasse! 


Ein paar Eindrücke von der Quinta do Paço ...

Lesenswerter Bericht auf Bottled BlissHumus Organic Wines - Going Back to the Basics


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org