· 

Quinta do Cardo Touriga Nacional Reserva 2012


Die Weinberge der Quinta do Cardo liegen auf über 700m üNN (und zählen somit zu den höchsten Portugals). Das verhilft dem enorm dichten und aromatischen Touriga Nacional Reserva 2012 zu einer lebendigen Frische. Farblich von einem dunklen Violett mit bräunlichen Reflexen zeigt sich der Tinto ausbalanciert mit runden Tanninen. 20 Monate in franz. Eiche ausgebaut (50 % neu, 50 % gebrauchte Barriques). Veilchennoten, schwarze Schoki, Gewürzaromen. Einfach toll gemacht. 13,5 % Vol. Kostet 16,50 EUR/Flasche in Portugal und bietet für jeden einzelnen Cent Genuss pur! Klasse Preis-/Spaß-Verhältnis. 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org