· 

Alta Pontuação Branco 2013


Ein Branco von 2013, der sich aber seine Fruchtigkeit und Frische bewahrt hat. Feingliedriger Weißer mit schönem Schmelz. Produziert in der nördlichen Douro-Region vom jungen, im Jahr 2008 von Jorge Coutinho gegründeten Weingut Altapontuação. Rebsorten: Malvasia Fina, Gouveio Real (von in einer Höhe bis zu 450m üNN gelegenen Vinhas Velhas (alten Weinbergen) ). Kostet in Portugal 7 EUR/Flasche.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org