· 

Ribafreixo - GÁUDIO CLÁSSICO 2014


Beerenaromen, Gewürze, dabei eine schöne Frische. Überzeugend, was der Weinmacher Paulo Laureano da für das Weingut Ribafreixo in die Flasche bringt. Topqualität für 13 EUR/Flasche in Deutschland. 7 Monate in französischer Eiche ausgebaut. Danach 12 Monate Flaschenlagerung. Rebsorten:  Touriga Nacional (40%), Alicante Bouschet (40%) Aragonez (10%) und Tinta Miúda (10%). 

Ich bin einmal faul und lass MW Andreas Larsson, der sich hier am Vorgängerjahrgang austobt, die Weinbeschreibung machen. 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org