· 

Quinta S. José de Peramanca | PÊRA-GRAVE Reserva 2013


Wem gehören die Markenrechte am "schiefen Stein"? Ehrlich gesagt, ist mir das latte. Wofür ich mich begeistern kann? Wuchtige Rotweine aus den Rebsorten Syrah, Touriga Nacional und Alicante Bouschet, mit einem solidem Taningerüst, die trotzdem voluminös, warm und leicht zugänglich sind. 

Der Wein kostet 20 EUR in Portugal und 25 EUR/Flasche in Deutschland. 18 Monate in amerikanischer und französischer Eiche gereift.  Aromatisch /geschmacklich bringt die Touriga Nacional die Beeren-/Veilchen-Noten mit. Die Syrah die Johannisbeeren und die weiche Opulenz. Empfehlung:  Eine halbe Stunde vor dem Servieren öffnen und "atmen lassen"


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org