Rebsortenatlas Spanien Portugal: Geschichte - Terroir - Ampelographie


Ein echtes Fachbuch zur Vertiefung. Jörg Böhms herausragende Arbeit im Bereich der Rebsortenforschung ist dieses  Referenzwerk zu verdanken. Auf der Quinta da Plansel, die von Böhms Tochter Dorina Lindemann geführt wird, lässt sich dann Theorie und Praxis verbinden ... ;-)

 

Wer sich den dicken Wälzer nicht zulegen will, kann dennoch von vielen der umfangreichen Informationen profitieren. Vieles findet sich auf dem (dreisprachigem) Portal Vine to Wine Circle


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org