· 

Allesverloren - 1704 Red" Tinta Barocca/Shiraz Swartland 2015


Allesverloren Wine Estate ist ein nordöstlich von Kapstadt in der Weinregion Swartland (Südafrika) gelegenes Weingut mit einem Drift zu portugiesischen Trauben. Tinta Barocca vom Douro meets Syrah von der Rhône im 1704 Red" Tinta Barocca/Shiraz Swartland 2015. Hört sich ja alles sehr nach "alter Welt" an - wenn man dann aber liest, dass die Weinlese Ende Februar stattfand, wird schnell klar: "Nix da, neue Welt!"

Kostet knapp über 10 EUR, gut gemacht. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah (Portugal)? Okay, ist schon spannend, ein südafrikanischer Produzent mit rebsortenreinen Tinta Baroccas oder Touriga Nacional-Weinen im Sortiment.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org