· 

The Natural Dão


Lagar de Darei | Branco 2016

Encruzado 40%, Malvasia Fina 22%, Cerceal 15%, Bical 12% und Verdelho 8% - richtig gut gelungene Blend vom kleinen Traditionsweingut Casa de Darei mit Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert. Dort kreiert der junge Weinmacher Carlos Ruiva (gemeinsam mit Önologe Pedro Pereira) nunmehr in zweiter Generation ausbalancierte, zupackende und enorm mineralische Weißweine. Spitzenqualität die in Deutschland für 8 - 9 EUR/Flasche zu haben ist. Elegantes Profil für einen "Einsteigerwein".


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org