Sensorik für Praktiker und Genießer


"Sensorik für Praktiker und Genießer"

 

Ein "Experiment", das ich dem Buch "Sensorik für Praktiker und Genießer" von Martin Darting (sehr, sehr, sehr empfehlenswert) entnommen habe:

 

Riechen oder schmecken?

 

Mische etwas Zimt mit zwei Esslöffel Zucker. Halte dir die Nase zu und nimm eine Messerspitze der Mischung in den Mund. Du hast Zucker und Zimt im Mund, schmeckst aber nur die Süße. Nach dem öffnen der Nase kommt das Zimtaroma hinzu. Halt dir die Nase erneut zu und das Zimtaroma verschwindet wieder.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org