· 

Quinta do Sobral | Branco DOC Dão 2021


Ein Cuvée aus Encruzado und Malvasia Fina, der für 7,50 EUR/Flasche (in Portugal) mit einer prägnanten Frische überzeugt. Immer wieder erstaunlich, was die Dão-Weine für einen vergleichsweise schlanken Taler auf dem Gaumen abliefern.

Im Stahltank ausgebaut, feine Frucht, aber auch ausreichend "Seriösität" um als ernstzunehmender Essensbegleiter zu gefallen. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Top Preis-Spaß-Verhältnis, mit dem das Familienunternehmen (Mehrgenerationen-Projekt) aus der Nähe von Santar bei mir punkten kann.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org