· 

SAFaDO Rosé 2021


In der Nase vorweg etwas Kräuter und Heu. Wie alles was Emanuel in die Flasche füllt: Tanzt federleicht über die Zunge, dieser Glu Glu-Rosé aus der Tinta Roriz! Wunderbar rotfruchtiger Wein, beerig, aber nicht übertrieben fruchtbombig. Das balanciert die geradlinige Frische aus, die auch für diese Saftigkeit und den phänomenalen Zug am Gaumen sorgt. 

Ein schöner Begleiter zu Seafood, ich hatte ihn ohne alles auf der Terrasse. Aber auch solo hat er mir richtig  Spaß gemacht. Wobei das schon ein Rosé "mit Anspruch" ist, (leider) kein Saufwein für jeden Tag (bei 16 EUR/Flasche). Richtig lecker!



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org