· 

Quinta dos Roques | Alfrocheiro DOC Dão 2014


Gutgemachte, sortenreine Rotweine aus der Rebsorte Alfrocheiro sind für mich in guten Jahrgängen ja so etwas wie die heimlichen Stars unter den Topweinen des Dão. Für mich gehört der gereifte Quinta dos Roques Alfrocheiro DOC Dão 2014 eindeutig in diese Kategorie. Komplex, aber unkompliziert. Rotfruchtig, samtige Tannine. Körperreich, aber kein Wein der einen erschlägt. Eher einer, der Lust auf den nächsten Schluck, das nächste Glas macht. Klasse!

 24,90 EUR kostet der großartige Tinto in Deutschland. 13,5 % Vol. Ein wunderbarer Vertreter von Region und Rebsorte. Mehr zum Weingut? Gerne! Hier geht es lang zur Quinta dos Roques. 



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org