· 

TURRA Craft Vinho Verde 2019


Teixeira Da Mota & Andrade | TURRA Craft Branco 2019 - Unverhofft kommt oft! Diesen mineralischen Vinho Verde aus der Sub-Region Basto habe ich mir irgendwann im  Sommer gekauft, dann ist er im Keller gelandet und etwas aus meinem Fokus gerutscht. Nun überzeugt mich der kleine Produzent mit einem sortenreinen Arinto, der mit einer feinen Salzigkeit besticht. Dazu Apfel, Limette. Feine Nase, zarte, frische Säure. Kleine Auflage (limitierte Edition, um die 1000 Flaschen), nur 12,5 % Vol., kleiner Preis für großen Genuss im Glas: 9,90  EUR in Portugal.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org