· 

João Portugal Ramos Reserva 2018


Da konnte ich im gut sortierten Getränkehandel nicht dran vorbei gehen. Gibt es im Fachhandel aber auch online. João Portugal Ramos Ramos Reserva 2018, blitzsauber vom großen Meister gemacht, alle Falten rausgebügelt, alle Ecken geschliffen und poliert. Da eckt nichts an, der VR Alentejano aus den Rebsorten Trincadeira, Aragonez und Syrah ist die perfekte Wahl wenn man seine Gäste nicht überfordern will bzw. anders gesagt, unkompliziert verwöhnen will. Da hüppt die Schwiegermutter drauf: Rote, reife Frucht, butterzarte Tannine, viel Volumen. 14 % Vol. Unter 9 EUR/Flasche in Deutschland. Da kann man nicht meckern.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org