· 

João Pato aka Duckman Branco 2019


Das passt! An einem sonnigen Tag rockt die trübe, ungefilterte Plörre von Maria aka Duckman mit Zitrusfrische und etwas Grapefruit. Das Etikett schweigt sich aus: Ich denke, es ist Maria Gomes im Glas, plus einer Rebsorte, die Säure und Frische pimpt.  Nix für Anfänger, die mit dem Hefedepot nicht klar kommen.

Natural? Hmmm, ist irgendwie wie unrasiert! You asked for it, so don´t complain! ;-) Für die Einsteiger ins Genre macht der Bairrada-Branco eine ausgezeichnete Figur: Frisch, mit ordentlich Zug am Gaumen. Bringt Frucht mit und kostet knapp unter 10 EUR/Flasche. 



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org