· 

Ervideira | Invisívil Aragonez 2019 VR Alentejano


Und noch ein Blanc de Noir! Einer, der meinen Gaumen bereits 2015 in Monsaraz rockte! 

Ein delikater Branco, feingliedrig, 13,5 % Vol. Rückrat, Schmelz. Frische!  

Knapp unter 13 EUR in Deutschland. Nachts gelesen (der Kühle wegen!), dann wird das Lesegut gekühlt zur Adega transportiert. Fermentation bei tiefen Temperaturen. Was kommt bei rum, bei soviel Fürsorge: Ein eleganter Branco, der farblich seine rote Herkunft gekonnt verschleiert.  Die Rebsorte Aragonez (Tempranillo) steht für tanninstrotzende Rotweine, mit dem Invisívil gelingt Nelson Rolo, dem Önologen des Weinguts, das weiche und federleichte Gegenstück.

Unsichtbar? Ja. Ein Weißwein aus einer roten Rebsorte, der seinem Namen alle Ehre macht ... 




Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org