· 

Espera - Nat'Cool 2019 Castelão


Leicht, fruchlastig, frisch, unkompliziert. Im Nat´Cool-Konzept von Niepoort sind 1l-Flaschen vorgesehen. So auch hier. Ein Liter geht wunderbar aufgrund des geringen Alkoholgehalts von 12,50 % Vol. Was zeichnet die Flasche sonst noch aus? Obwohl die Flasche 25% mehr Inhalt als das Standardgebinde bietet, ist sie federleicht! Gewichtsersparnis reduziert die Emissionen, die beim Transport entstehen. Das coole Etikett verstärkt den Spaßfaktor, den der sortenreine Castelão bietet. Ein Rundum gelungenes Ding, für mich der beste "Nat´Cool", den ich bisher im Glas hatte. Kleine Auflage: 1450 Flaschen wurden produziert.  Die Literflasche kostet 16 EUR.

Espera von Authentic Wines. Dahinter steckt Rodrigo Martins. Der sympathische Weinmacher produziert nicht nur Weine auf seinem kleinen Weingut in der Nähe von Alcobaça, er berät als Önologe gleich mehrere Quintas in der Region.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org