· 

Casa de Saima Colheita 2014 Bairrada D.O.C.


Portugal! Und sonst noch? Ein guter Freund hat mir im Sommer einem Boekenhoutskloof "The Chocolate Block 2018" mitgebracht. Beim Roten vom Westkap (Stellenbosch ) ist der Name Programm: Frucht und Schokolade satt!

Der Casa de Saima Colheita Tinta 2014 Bairrada D.O.C. kann´s auch! Viel Frucht, balsamische Noten und Schokolade.  Rebsorten: Baga, Touriga Nacional & Merlot. 12 Monate im Barrique ausgebaut. Vergleichsweise leichte 13 % VOL. 

Was den Unterschied macht zwischen den Weingütern in ZA und in P? Ohne Zweifel der Preis. Während der Südafrikaner um 22 EUR/Flasche kostet, sind es bei dem Portugiesen aus dem Bairrada gerade einmal 9,80 EUR/Flasche.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org