· 

Serra Oca | Moscatel Graúdo 2018


Quinta do Olival da Murta | Serra Oca Moscatel Graúdo 2018 - Ich steige einmal gleich in die Jubelarie ein: Was für ein fantastischer Orangewein! Ein rebsortenreiner Muskateller, der mit einer schlotzigen Frische verzaubert. Ein Wein zum drauf rumkauen. Mit ganz viel Orangenzesten, Holunderblüte, Heu und feinen Hefenoten in der Nase! Genialer Sommerwein mit Anspruch.

Am Gaumen Zitrusfrüchte aber auch nussige und pfeffrige Noten und ein Anklang an Oregano. Wunderbar vielschichtig! Da passiert ordentlich was in der Nase und am Gaumen! Langes Finish! Leichte 12 % Vol.  Mini-Auflage, die Joana Vivas am Fuß der Serra de Montejunto produziert. Gerade einmal 1938 Flaschen wurden von dem lecker Tropfen abgefüllt.

Was für ein schönes Bernstein!

Der Wein kostet am Weingut in Portugal 15 EUR/Flasche. In Deutschland muss man etwas über 20 EUR anlegen. Der ist es wert!



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org