· 

Pequenos Rebentos Pet Nat 2019 Loureiro no SO2


100 % sortenreiner Prickler, ungeschwefelt, ungefiltert. Leicht moussierend sprudelt der in der Flasche vergorene Schaumwein ins Glas sobald der Kronkorken einmal entploppt ist. Geschmacklich bringt das Sommervergnügen Grapefruit und Pfirisch mit. Die Feinhefe liefert die Cremigkeit dazu. Läuft auf 6 - 7°C runtergekühlt am besten. 12 % Vol. Schöner Trinkfluss.

Ein schöner Pétillant Naturel von Márcio Lopes, von dem gerade einmal 2000 Flaschen abgefüllt wurden und der hier in Deutschland 14,90 EUR/Flasche kostet.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org