· 

Serra Oca '17 | Branco de curtimenta (Skin Contact)


Rebsorten: Arinto, Fernão Pires, Moscatel. Die Nähe zum Atlantik: Frische Pur! 

Ein Wein definitiv aus der Rubrik "Fake News": Steht "Weiß"-Wein drauf und kommt bernsteinfarben ins Glas wie ein  Cognac oder ein Marillen-Likör. 13,50 % Vol. Blitzsauber gemacht. Keine Fehltöne, nix! Orangenschalen, Quitten, Zitrusfrucht. 

Vielschichtig! Dazu diese Noten von Dörrobst. Geil gemacht! Das alles sehr mineralisch und mit einer schönen Säure. Gerade einmal 3000 Flaschen wurden produziert (natürlich hätte ich lieber die Flasche 666 anstatt die 999 bekommen, trotzdem: schöne (runde) Nummer!) Mit der "runden Nummer" meine ich den "Weißwein" mit dem bisschen Extra! 14,50 EUR/Flasche in Portugal.



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org