· 

Bota Velha Branco 2017


Ein "seriöser" Douro-Branco, den João Silva e Sousa, dem wilden Labels etwas zum Trotz, in die Flasche bringt. Verhalten ausgeprägtes Aroma, reife Frucht. Am Gaumen Limette und eine feine Säure ohne störende Spitzen , sehr elegant mit einer feinen Textur (schönes gastronomisches Profil).

 

13 % Vol. Kostet in Portugal 7,50 EUR/Flasche und in D um die 9 EUR. Hat mich positiv überrascht. Die Fachzeitschrift "VINHO - Grandes Escolhas" vergibt ein "Boa Escolha"-Siegel mit der das gute Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet wird! Dem schließe ich mich an.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org