· 

Terras de Tavares Reserva 2003


Terras de Tavares Reserva 2003 - Tavares de Pina präsentiert mit diesem gereiften Wein aus den Rebsorten Touriga Nacional und Jaen einen Tinto von violett-bräunlicher Farbe, geschmacklich ausbalanciert mit - trotz der Jahre auf dem Buckel - einer würzigen Frische. Spürbare, bestens eingebundene Tannine, welche den Beeren- und Pflaumenaromen Komplexität und Kraft mitgeben. In der Nase verleihen leichte Pinien- und Harznoten dem Wein einen besonderen Charme. So schmeckt der Dão! Nicht glattgeschliffen, sondern rustikal, authentisch, bodenständig. 13,50 %. 10 EUR direkt bei der Quinta. Bravo!

Neugierig? Folgt mir zu einem Besuch bei João Tavares de Pina WINES (Quinta da Boavista | Dão)!


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org