· 

Fundação Stanley Ho Tinto 2009


Dunkelviolett im Glas. Jaime Quendera, der Weinmacher von Stanley Ho  produziert auf den sandingen Böden der Herdade de Vale Cebolas (Region Pegões, VR Península de Setúbal) einen intensiven, weichen Rotwein mit einem schönen Finish. Die Rebsorten Touriga Nacional, Touriga Franca und Syrah geben viel Frucht- und Beerenaromen mit. Der Wein kostet 4 EUR/Flasche in Portugal und ist für diese Preisklasse überraschend ausbalanciert und dicht. Top-gemachter Einsteigerwein! 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org