Wine & Food - Pairing


Food & Wine-Pairing, der englische Begriff ist bereits recht sperrig. Wir Deutschen benutzen den Begriff desto trotz recht gern, denn das deutsche "Wein-/Speisen-Kombination" klingt weitaus behäbiger. Die Portugiesen sagen "Harmonização Vinho e Comida" dazu. Ich bleibe bei  "Food-/Wine-Pairing". Das Standardwerk zum Thema haben wir Christina Fischer zu verdanken.

 


Wine With Food von Joanna Simon  bleibt eher etwas allgemeiner - dafür belohnt es mit mit einem kurzen Portugal-Feature.




Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org