· 

Filipa Pato Território Vivo Baga 2012


Filipa Pato beweist, dass auch junge Jahrgänge aus der Baga nicht "kratzbürstig" seien müssen. Sehr elegant mit runden Tanninen. Ich empfehle den Wein trotzdem zu dekantieren oder eine Stunde vorher zu öffnen, er gewinnt dadurch merklich. Im offenen (Holz-)Becken vergoren und 12 Montage in Eichenfässern ausgebaut. Gut gemachter "Terroir-Wein". 19,50 EUR/Flasche. 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org