· 

Muralhas de Monção Vinho Verde Rosé 2017


Blogger und Autor Felix Bodmann benutzt häufiger den Begriff "Lecker Limo". Ein durchaus nicht despektierlich gemeinter "Gattungsbegriff" für jene gefälligen, gut gemachten und leicht zugänglichen Sommerweine, die man am Pool, am Strand, auf der Terrasse passend gekühlt "wegzischt". Die Adega Cooperativa Regional de Monção hat mit dem Muralhas de Monção Vinho Verde Rosé 2017 solch einen Wein im Programm. 5 EUR/Deutschland, mit einer eleganten Farbe, trocken, fruchtig, spritzig.

Rebsorten: Alvarelhão, Pedral und Vinhão. Nur 11,5 % Vol.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org