· 

Quinta da Serradinha | Encruzado e Arinto 2016


Agricultura Biológica, dazu mein "Traum-Blend" weißer Rebsorten: Die zupackende Säure einer Arinto gepaart mit der Eleganz einer Encruzado. Exzellente Rebsorten, organisch angebaut, dazu der klimatische Einfluss des Atlantiks: Ein Spitzenweißwein aus der Umgebung von Leiria (Großraum Lissabon, Unterregion DOC Encostas d’Aire).

Serradinha Encruzado e Arinto 2016

Strohgelb mit einem Tough Honigfarbe im Glas. Mit dem typischen Ton, den auch viele Naturweine aufweisen. Am Gaumen: Apfel. Gras. Spritzig, bissig. Mineralisch. Frisch. Leichte 12 % Vol.  Kostenpunkt: rund 18 EUR/Flasche. Ein echtes (Geschmacks-)Erlebnis abseits ausgetrampelter Pfade.


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org