· 

Folias de Baco | Olho no Pé Moscatel Galego 2017


In der Nase die sortentypische Duftbombe vom Pfirsich, Aprikose, Litchi, Melone. Weißweine aus der Rebsorte Moscatel Galego gefallen mir gut, nur am Gaumen zeigt sich die Traube manchmal recht "pomadig". Nicht so der 2017er Olho no Pé Moscatel Galego. Trocken, spritzig-frisch mit einer knackigen Säure und geschmacklich ganz viel Limette. Schöne Länge durch Ausbau auf der Feinhefe. 12,5 % Vol.  Ausgezeichneter Sommerwein, geniale Interpretation der Moscatel Galego. Kostet in P nur 7,50 EUR und in D 8,95 EUR. Die Weinzeitschrift "VINHOS Grande Escolha" vergibt in August 2018-Ausgabe sehr gute 16 Punkte. 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org