· 

Grandalhão Tinto 2013 | Ignorante Wines (Dão)

Big Boy

Vollmundig, trotz lediglich 12,50 % Vol., mit den Beerennoten, die typischerweise die Dão-Rebsorten Jaen, Alfrocheiro, Tinta Roriz und Touriga Nacional auszeichnen.

Nur 5600 Flaschen wurden von dieser kleinen Edition des Produzenten Jorge Leonardo aufgelegt. Kostet bei Coape in Mangualde 8,05 EUR. Warum nicht glatt 8,00 oder gar 7,95 EUR? Keine Ahnung? Önologe: Rui Coutinho.

 

Noch quasi ein Hinterhof-Projekt, schauen wir mal, was daraus wird: Ignorante Wines


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org