· 

CIDADE EUROPEIA DO VINHO 2018

Alenquer | Torres Vedras

Die beiden charmanten Städtchen teilen sich den Titel der europäischen Weinstadt 2018. Es gibt ein prall gefülltes Rahmenprogramm ...

Alenquer selbst ist charmant, aber natürlich "überschaubar". In Verbindung mit Torres Vedras kann man eine super "Weintour" durch die Region organisieren. Da bieten sich z.B. Besuche bei der Quinta da Chocapalha und der AdegaMãe geradezu an.

 

Weingüter rund um Alenquer 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org