· 

Quinta da Jardinete | Sauvignon Blanc Fernão Pires 2015 (S. Miguel - Azoren)


Zum Thema "Weine der Azoren" sei noch dieser weißer Kracher der Quinta da Jardinete nachgereicht. Die starken Primärnoten der Sauvignon Blanc werden wunderbar von der griffigen, zupackenden Säure und Spritzigkeit der Fernão Pires eingefangen. Fantastischer Weißer von einem kleinem Boutique-Weingut mit wenigen ha Rebfläche.

Kostet gerade einmal 10,90 EUR/Flache in Deutschland. Trotz der kleinen Mengen ein super Preis-/Leistungsverhältnis!


Liest man das "Ranking" am Ende des Fugas-Artikel von Anfang Dezember 2017 so scheint die Quinta da Jardinete wirklich gute Qualität zu produzieren:  Açores, a próxima certeza dos vinhos de Portugal. Der Sauvignon Blanc-Fernão Pires hat mir jedenfalls wirklich gut gefallen. 


Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. 

Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org